05 juillet 2024

Magic by Dani Ocean

Während meines Architekturstudiums begann ich mich für die Zauberei zu interessieren. Immer wieder gab es Gelegenheiten, Kommilitonen in verschiedene Mentalexperimente zu involvieren. So schloss ich 5 Jahre später (im Jahre 2003) nicht nur erfolgreich mein Studium, sondern gleichzeitig eine autodidaktische Phase auf dem Gebiet der Zauberei ab. 

Meine Selbstständigkeit begann 2006 während der Fussball WM in Deutschland. Mein erster Auftrag kam von Adidas. Während der Spiele trat ich in der Hospitality Area für Adidas in Berlin auf, um dort die VIPs während der Halbzeiten und nach den Spielen mit Mentalmagie und unerklärlichen Phänomenen zu unterhalten.

Daraufhin kamen Anfragen von verschiedenen Unternehmen, um dort auf Mitarbeiter- und Kunden-Events aufzutreten. Später kamen auch Anfragen von verschiedenen TV-Produktionen auf Pro7, Sat1, Sky Italia und MBC-Südkorea. Bei der letzten TV-Show in Südkorea (Magic Concert) wurden 10 Magier aus aller Welt eingeladen und ich habe dort Deutschland vertreten. 

Da mich mehr und mehr die Mentalmagie (Gedankenlesen, Psychokinetische Berührungen usw.) interessierte, lag es nahe zusätzlich eine Hypnoseausbildung zu absolvieren. Diese Erfahrungen machte ich damals in der Schweiz. Mit der Zeit entwickelte sich eine Show, bei der ich Mentalmagie und Hypnose zu verknüpfen wusste und infolgedessen unglaubliche Effekte auf der Bühne entstanden.

Mit meinem aktuellen Programm „Phänomene“, stelle ich den Verstand der Gäste auf die Probe. In dieser Show erwarten Sie magische Highlights, Kuriositäten unerklärliche Phänomene und spannende Mentalexperimente aus den verschiedenen, internationalen TV-Auftritten der letzten Jahre. Egal ob auf Galas, Kongressen, Hochzeiten, Seminaren oder Messen, an Tischen, auf der Bühne, bei einem Stehempfang als Walking Act, auf dem Schiff, im Bus, im Zug oder sogar im Flugzeug. Die Möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt!


Kontakt